June 29, 2017

Please reload

Aktuelle Einträge

Unterstützung im Café International

June 21, 2018

1/5
Please reload

Empfohlene Einträge

Ausstellungseröffnung "Alles ist bunt" im Café International

April 16, 2018

Am Montag, den 9. April 2018 wurde im Café International bereits die zweite Ausstellung in diesem Jahr eröffnet. Passend zum Frühling heißt es nun für die nächste Zeit: "Alles ist bunt". Die Ausstellung ist das beeindruckende Ergebnis des Kunstprojektes "Farben für Menschlichkeit und Toleranz - wir sind eins, aber nicht dasselbe - Kunst verbindet", das die Mühlhäuser Werkstätten e.V. im Jahr 2016 durchführten. Die Bilder wurden von Geflüchteten, Menschen mit Behinderung und Schüler*innen gemalt und laden zum Betrachten und Nachdenken ein. Zur Eröffnung lauschten etwa 35 Besucher*innen den Ausführungen von Silvia Brix und Bea Strecker von den Mühlhäuser Werkstätten, die das Projekt leiteten. Für den Evangelischen Kirchenkreis Mühlhausen übernahm Micha Hofmann die Einführung.

 

Die Ausstellung ist seitdem zu den üblichen Öffnungszeiten (Dienstag bis Freitag von 14:00 bis 17:00 Uhr) zu sehen. Terminabsprachen für Gruppen sind jederzeit möglich.

 

Bereits in den ersten Tagen zeigte sich, dass die Ausstellung ihr Ziel, Brücken zu bauen - sei es zwischen den Kulturen oder zwischen Menschen mit und ohne Behinderung - wirklich erfüllt. Es fanden schon viele Gespräche zum Konzept und zu den Bildern selbst statt. Wir freuen uns sehr, dass wir den Rahmen dafür bieten können und hoffen, dass sich ganz viele Menschen diese in vieler Hinsicht schöne Ausstellung ansehen.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch :-).

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square